Behandlung

Eine osteopathische Behandlung beginnt immer mit einer ausführlichen Anamnese und Diagnostik.

Darauf folgt eine individuell passende Behandlung, die in der Regel 50 Minuten dauert. Es werden Techniken auf unterschiedlichen Ebenen durchgeführt, um eine Bewegungsfreiheit der jeweiligen Strukturen (wie Körperteilen oder Organen) zu erreichen. Dies führt zu einer verbesserten Versorgung und somit auch einer verbesserten Funktion. Ziel ist es, eine Linderung der Störung und damit einhergender Symptome, durch eine Optimierung der Regulationsmechanismen im Körper, zu erreichen.

Die Frequenz der Behandlungen und die Anzahl der benötigten Behandlungen sind individuell verschieden und werden nach jeder Behandlung besprochen.

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen medizinischen Behandlungen kann in einzelnen Fällen ebenfalls sinnvoll sein. Und wird während der Behandlungszeit gemeinsam besprochen.

In der osteoptahischen Behandlung gibt es keine Altersgrenze, ich behandle bereits ab dem Säuglingsalter.

Jedoch gibt es gesundheitliche Grenzen einer osteopathischen Behandlung. Falls sich während der ausführlichen Anamnese und Diagnostik Symptome zeigen, die auf eine schwerwiegende Erkrankung hinweisen, werde ich mit Ihnen besprechen, an welchen Facharzt Sie sich wenden sollten, um dies abzuklären.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.